Wir wünschen allen viel Glück und gute Gesundheit im 2024!

Röschenz 1-2.2024

Veröffentlicht vor 4 Monaten, 26. Dez. 2023

Verstorben

Am 13. Dezember 2023 verstarb Josephina Thomann-Hensgens (geb. 3.2.1941).
Guter Gott, schenke der Verstorbenen dein Heil und die Erfüllung ihres irdischen Lebens, sowie den Hinterbliebenen Trost und Kraft.

Sternsingen

Auch dieses Jahr sind viele 5. und 6. Klässler/innen als Sternsinger im Einsatz. Sie bringen den Segen Gottes 20* C+ M+ B+ 24 in die Häuser und sammeln Geld für notleidende Kinder in der Schweiz und weltweit.

Unterwegs sind sie am Montag, Dienstag und Mittwoch (8.-10.1.24) jeweils von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Das Motto dieses Jahr lautet «Gemeinsam für unsere Erde». Die Spenden gehen an Missio für weltweite Projekte aber auch an zwei Organisationen in der Schweiz, die sich für kranke Kinder einsetzen.

Es wäre schön, wenn unsere Sternsinger auf offene Türen und Herzen treffen würden.
Wenn jemand die Sternsinger verpasst, darf er sich gerne im Pfarrbüro oder bei mir melden.
Für jede Spende ein herzlichen Dankeschön im Voraus!
Fabienne Jermann

Neujahrsgebet

Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.

Lass die Leute kein falsches Geld machen
und auch Geld keine falschen Leute.

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche, die im öffentlichen Leben wohl tätig,
aber nicht wohltätig sind.

Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen – aber nicht sofort!
von Pfarrer Hermann Joseph Kappen, 1883

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch sein Wort geworden, und ohne sein Wort wurde nichts, was geworden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst. (Johannes 1)

Ist das Licht eine Welle? Oder besteht das Licht aus Elementarteilchen? Oder weder noch? Oder sowohl als auch? Wir wissen es nicht. Doch das Licht ist da, und die Finsternis ist auch da, aber die Finsternis kann dem Licht nichts anha-ben. Wir sind da, und das Leben ist da, und der Tod ist auch da, aber er kann dem Leben nichts anhaben. Es geht immer wieder weiter. Es ist alles da. Das Licht und die Finsternis. Das Leben und der Tod. Die Zeit und die Ewigkeit. Es ist alles da – eingebettet in ein grosses Ganzes. Wir nennen es Gott.
Pfr. Franz Sabo

VORANZEIGEN
Neue Gottesdienstzeit

Auf Wunsch ändern wir ab 2024 die Zeit für die Werktagsgottesdienste:
neu 9.30 Uhr statt 9.00 Uhr.

Freitagskonzert

Am Freitag, 26. Januar, um 19.00 Uhr spielen Christian Müller (Querflöte und Saxophon) und Gabriel Gully (Orgel) wunderbare Melodien zum Träumen….
Sie sind herzlichst eingeladen zu einer Stunde Musikgenuss!