Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht

Veröffentlicht vor mehr als 2 Jahren, 09. Dez. 2021

MITTEILUNGEN

Weihnachts-Predigt online!

Die Weihnachts-Predigt kann online unter unseren Home-Office-Gottesdiensten angeschaut werden!

WICHTIG: Geänderte Corona-Regeln

Auf Grund der ab 20. Dezember geltenden Regeln ändert sich folgendes in unseren Gottesdiensten:

Gottesdienste, die «mit Zertifikat» gekennzeichnet sind, können nur mit gültigem 2G-Zertifikat besucht werden (geimpft oder genesen). Ein Test ist nicht mehr ausreichend.

Alle anderen Gottesdienste erfordern KEIN Zertifikat, es gilt lediglich Maskenpflicht und eine Obergrenze von 50 Besuchern. Zudem müssen wir alle Besucher für eine mögliche Nachverfolgung registrieren.

Damit alle Interessierten die Möglichkeit haben, auch ohne Impfung einen Weihnachts-Gottesdienst zu besuchen, halten wir an Weihnachten am 26. Dezember einen dritten Gottesdienst. Die Gottesdienste am 25. und 26. können ohne Zertifikat besucht werden, lediglich der Gottesdienst an Heiligabend ist zertifikatspflichtig (2G), da er sich kaum auf 50 Besucher beschränken lässt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Hauptprobe

…für die Kinderweihnacht ist am Donnerstag, 23. Dezember, um 9.30 Uhr. Wir treffen uns pünktlich in der Kirche.

Kinderchor «Stärneglanz»

Auch dieses Jahr bereichert der Kinderchor die Kinderweihnacht. Das letzte mal unter der Leitung von Tanja Schmidlin. Mit sehr viel Energie, Freude und Perfektionismus hat Tanja die Musicals einstudiert und mit den Kindern geübt. Aber auch für andere Anlässe während der letzten Jahre hat Tanja die Kinder motiviert und die Kirchenbesucher mit dem Chorgesang erfreut.

Liebe Tanja, herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine Arbeit. Für die neue berufliche Herausforderung wünschen wir Dir viel Erfolg und Erfüllung.

Kirchenrat, Pfr. Franz Sabo und Team

Lass deinen Stern aufgehen…

Lass deinen Stern aufgehen über allen, die von Krankheiten, Epidemien und Ängsten geplagt werden, dass sie Helfer und Heilung finden.

Lass deinen Stern aufgehen über all jenen, die alten, kranken und behinderten Menschen beistehen.

Lass deinen Stern aufgehen über alle Familien, damit die Kinder ein Elternhaus haben, in dem sie genügend Geborgenheit und Orientierung finden.

Lass deinen Stern aufgehen über allen, die nicht wissen, wie es weitergehen soll. Zeig ihnen den nächsten Schritt.

Lass deinen Stern aufgehen über uns allen, damit wir vertrauen können, dass du letztlich alles zum Guten wendest.

Dank

Tamara Hasler hat mehrere Jahre die Minis fürsorglich unterstützt und betreut. Zusätzlich hat sie sich im Jahr 2021 auch als Kirchenrätin engagiert. Wir bedauern ihre Demission und bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit und ihre aktive Unterstützung. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, Glück und Gesundheit.

Wünsche

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner Momente mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im Herzen.