Bild: unsplash.com
Zurück zur Übersicht

Röschenz 8.2019

Veröffentlicht vor mehr als 5 Jahren, 14. Feb. 2019

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Vielen Dank!

Bei meiner Verabschiedung als Sigristin im Gottesdienst vom 27.1.2019 durfte ich so viele Dankeschön, gute Wünsche, herzliche Umarmungen und liebevolle Geschenke entgegennehmen. Das alles hat mich sehr berührt.

Ich möchte mich bei Pfarrer Sabo, dem Kirchenrat, bei Roswitha und dem ganzen Team, für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit während all den Jahren herzlich bedanken. Vor allem möchte ich mich bei euch, liebe Minis bedanken, den Aktiven und den Ehemaligen, die ihr so zahlreich zum Abschieds-Gottesdienst gekommen seid. Mit dem Abschiedslied, das Tanja Schmidlin für mich geschrieben hat und dass ihr so wunderschön gesungen habt, ist euch eine grosse Überraschung für mich gelungen. Danke Tanja! Es hat mich mega gefreut!

Ich danke euch allen, liebe Minis und wünsche euch weiterhin viel Freude beim Ministrieren.

Helene Halbeisen

Mini-Probe

Für die 4. und 5. Klässler ist am Donnerstag, 20. Februar um 14.00 Uhr eine Probe in der Kirche.

Tauferneuerung

Die Erstkommunikanten kommen zur Tauferneuerung am Donnerstag um 15.00 Uhr mit ihrer Taufkerze in die Kirche.

Erstkommunion

Jesus sagt: «Ich bin der Weinstock ihr seid die Reben, wer an mir bleibt bringt reiche Frucht.» Dies ist das
Thema unserer diesjährigen Erstkommunion.  Mit der Taufe haben die Eltern den ersten Schritt für die
Kommunionkinder gemacht, die am 21.02. ihre Tauferneuerung feiern. Beten wir als Pfarrei für unsere Kinder, dass sie immer mit Gott verbunden bleiben und
den Glauben nie verlieren.

Fabienne Jermann

Kollekten November 2018

WBZ Reinach CHF 340.00

Hirsacker Liesberg CHF 340.00

Kirchenbauhilfe des Bistums CHF 166.40

Behinderten Wohngruppe Bad Meltingen, TF Fritz Cueni CHF 571.65

Ethos open hands CHF 149.30

Diözesane gesamtschweizerische Verpflichtungen CHF 50.75

Paraplegikerzentrum Nottwil, TF Gilbert Bachmann CHF 1308.10

Ökumenische Wegbegleitung Laufental-Dorneck-Thierstein CHF 193.60