Röschenz 6-7.2018
Categories Aktuelles

Röschenz 6-7.2018

Wichtel befreien den Segantini Tempel vom Schnee.

Malerarbeiten

Wegen Malerarbeiten in der Kirche vom 5. bis voraussichtlich 17. Februar fällt der Gottesdienst am Donnerstag, 8. Februar aus. Die anderen Gottesdienste finden statt.

Verstorben

Satoko Helfenfinger-Nishimura

geboren am 9.6.1977

gestorben am 18.1.2018

und

Klara Karrer-Grun

geboren am 07.12.1924

gestorben am 19.01.2018

Den Dreissigsten für Klara Karrer-Grun feiern wir am Sonntag, 25. Februar um 10.00 Uhr

Herr schenke ihnen dein Heil und die Erfüllung ihres Lebens in deinem Reich!

Segnungen

Einer sehr alten Tradition zufolge, segnen wir im Gottesdienst am Sonntag, 04. Februar, das Agatha-Brot. Auch der Blasius-Segen, der speziell gegen Halskrankheiten schützen soll, kann empfangen werden. Nützen all diese Segnungen etwas? Wenn wir z.B. sagen: dieser Mensch war ein Segen für mich, dann meinen wir damit, dass er uns ganz besonders gutgetan hat. Manchmal merkt man das erst spät. Mit dem Segen wird schützende und heilende Energie gesandt. Im Segen liegt ein Stück Kraft Gottes! Das kann nie schaden!

Neues Büchlein von Pfarrer Sabo

Nach dem Gottesdienst am 4. Februar findet die Vernissage des neuen Predigt- und Textbändchens von Pfarrer Sabo statt. Titel: «Eine Frage der Zeit». Preis: 5.00 Fr.

Kreuzweg

Alle Kreuzweg-Stationen sind vergeben. Wir freuen uns sehr und danken allen Stiftern von Herzen.

Suppentag

Unser diesjähriger Suppentag findet am 4. März statt. Den Gottesdienst feiern wir um 10.00 Uhr zusammen mit den Firmlingen. Anschliessend zügeln wir in den 3 Klang zu Suppe und Kuchen. Spenden nehmen wir wie jedes Jahr gerne entgegen. Am Suppentag feiert Pfarrer Sabo sein 20-jähriges Jubiläum in Röschenz.

Prev Inhaltsverzeichnis
Next Röschenz 8-9.2018