Unsere Homepage wird im Moment überarbeitet….
Die aktuellen Mitteilungen finden Sie trotzdem, nur nicht in der gewohnten Übersicht.
Danke fürs Verständnis!
Rosenverkauf – Ökumenische Kampagne (29. März)
Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen haben -7- Primarschüler/innen vor dem Dorfladen Rosen und Blumensamen für bienenfreundliche Wiesen verkauft.
Sie setzten sich aus Solidarität ein und sammelten für die vielen an Hunger leidenden Kindern. Der Erlös kann sich sehen lassen – es sind rund CHF 1’000.00!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!
Besondern Dank gilt den Kindern: Dalla Vecchia Laura, Friedli Matti, Gafner Leon, Imark Vanessa, Marquis Elia, Schnell Dario und Stegmüller Emilian.
Fabienne Jermann
Erstkommunion – «Baum des Lebens»
Als grösste und wichtigste Pflanze der Erde ist der Baum Symbol für das Leben überhaupt: wachsen, reifen, blühen und Früchte tragen. Der Baum ist tief im Erdreich verwurzelt und streckt gleichzeitig seine Äste zum Himmel. Auch das Kreuz von Jesus wird oft als Lebensbaum bezeichnet, denn Jesus verbindet den Himmel mit der Erde, Gott mit uns Menschen.
Nach intensiver Vorbereitung dürfen folgende Kinder dieses Jahr die Erstkommunion – unter dem Thema «Baum des Lebens» – feiern:
Fellino Maila
Fellino Salvatore
Forster Jennifer
Garreis Rafael
Halbeisen Livio
Hell Noemi
Kressig Nila
Schacher Celen
Wir wünschen den Kindern eine unvergessliche Erstkommunion und mögen sie immer
mit Jesus verbunden bleiben und Früchte tragen.
Fabienne Jermann
Pfarrbüro
Am Donnerstag, 1. Mai, bleibt das Pfarrbüro geschlossen.
Danke fürs Verständnis!