Zurück zur Übersicht

Röschenz 15-16.2023

Veröffentlicht vor mehr als einem Jahr, 02. Apr. 2023

Taufe

Am Ostersonntag, 9. April, tauft Pfr. Franz Sabo Lio Greven, Sohn von Dana Greven und Falk Schönberger.
Wir wünschen Lio viel Nestwärme und der ganzen Familie Glück, Gesundheit und Gottes Segen.


Erstkommunion

Das Thema der Erstkommunion lautet «Dich gibt’s nur einmal». Die Einmaligkeit und auch Einzigartigkeit eines jeden Menschen ist schon im Psalm 139 wunderschön beschrieben. Diese Einmaligkeit bedeutet aber auch, dass wir einander brauchen, jedes mit seinen von Gott geschenkten Begabungen. Jeder Mensch, jedes Kind ist wichtig und genauso die Gemeinschaft. Denn nur wenn wir das Leben miteinander teilen, können wir glücklich sein.»
Fabienne Jermann

Du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoss meiner Mutter. Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß, staunenswert sind deine Werke. Als ich geformt wurde im Dunkeln, kunstvoll gewirkt in den Tiefen des Universums, war mein Wesen dir nicht verborgen. Deine Augen sahen, wie ich entstand. In deinem Buch war schon alles verzeichnet. Meine Tage waren schon gebildet, als noch keiner von ihnen da war. Wie schwierig sind für mich, o Gott, deine Gedanken!
(aus Psalm 139)

Folgende Kinder erhalten am Weissen Sonntag das erste Mal die Heilige Kommunion:

  • Boetsch Emilia
  • Borer Jonas
  • Bühlmann Nina
  • Garreis Anina
  • Hesselbein Ben
  • Jermann Ben
  • Thomann Elissa


Rosenverkauf 2023 – Ökumenische Kampagne

Ich danke allen Leuten, welche den Rosenverkauf am 18. März im Dorf unterstützt haben. Der Erlös von CHF 1’016.00 kommt den Hilfswerken «Fastenaktion und HEKS» zugute. Diese setzen sich mit nachhaltigen Projekten im Kampf gegen den Hunger in der Welt ein. Mehr Informationen finden sie unter www.sehen-und-handeln.ch.

Ein herzliches Dankeschön auch an Franz Halbeisen und dem Denner-Team für die Gastfreundschaft.

Der grösste Dank geht jedoch an die Kinder, welche mit viel Engagement und Freude an diesem sonnigen Morgen die Rosen verkauft haben. Durch Terminkollisionen mit Turnverein und Schule konnten leider viele Kinder nicht an der Aktion teilnehmen. Dafür haben einige 4. Klässler gleich beide Schichten übernommen. Bravo!

Vielen Dank Beck Emma, Bühlmann Damiano, Cueni Lars, Friedli Yann, Gafner Marlon, Gehrig Leon, Schacher Aline, Schnell Vianne, Stegmüller Silas.
Fabienne Jermann


Heimosterkerzen

Ab sofort können die gesegneten Heimosterkerzen in der Sakristei oder im Pfarrbüro für CHF 12.00 gekauft werden.