Röschenz 22.2017
Categories Aktuelles

Röschenz 22.2017

Firmung 2017

Herr Domdekan Peter Schmid wird auch dieses Mal als Firmspender den Gottesdienst leiten. Wir danken ihm ganz herzlich für seine Treue zu uns Röschenzern und freuen uns, ihn wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit der Firmung bestätigt der junge Mensch seine Taufe und bekennt sich nun selber dazu, als Christ leben zu wollen.

Unsere Firmlinge 2017:

Marco Aregger, Nils Born, Elias Chramosta, Sina Christ, Alina Dokgöz, Alyssa Gamba, Arlinda Gojani, Carmen Halbeisen, Jasmine Halbeisen, Valentino Halbeisen, Fabian Karrer, Nico Karrer, Joshua Kauf, Andrin Küng, Rafael Nünlist, Anna Räbsamen, Noah Salicunaj, Nina Schnell, Lena Thommen

Mini-Schnuppern

Am Mittwoch, 31. Mai haben die Erstkommunikanten die Möglichkeit unseren Ministranten über die Schultern zu schauen. Wir freuen uns auf neue Gesichter unter unseren Minis!

Unsere Minis bei der Arbeit

Kreuzweg

Zwei Stationen des Kreuzweges sind bereits fertig, und zwar die 6. Station (Veronika reicht Jesus das Schweisstuch) und die 7. Station (Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz). Der Künstler, Hubert Mussner aus Wolkenstein (Grödnertal, Südtirol), wird uns an Pfingsten besuchen und die beiden Stationen mitbringen. Wir werden sie im Anschluss an den Pfingst-Gottesdienst am 4. Juni enthüllen und die Gemeinde kann das Kunstwerk bestaunen. Acht Stationen wurden bisher gestiftet, sechs sind noch für 2500 Euro zu vergeben.

Prev Röschenz 21.2017
Next Röschenz 23-24.2017