Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht

Veröffentlicht vor mehr als 2 Jahren, 02. Okt. 2021

MITTEILUNGEN

Neue Predigten online!

Neu sind die Predigten vom 26. September sowie vom Erntedank-Gottesdienst online, einfach diesem Link folgen.

Hl. Messen und Jahrzeiten

Donnerstag, 14. Oktober

Heilige Messe für:

René und Kurt Meyer, Irma und Marcel Schnell-Cueni, Paul Schnell-Joray, Ernst Fischer-Weber

Sonntag, 24. Oktober

Heilige Messe für:

Avelina Nelida (Nelli) Halbeisen-Rodicio, Josefine und Otto Segginger und Kinder, Ruedi Schmidlin-Segginger, Josef Chételat

Jahrzeit für:

Maria und Felix Hagenbuch mit Sohn Franz, Roland Chételat, Gerhard Schnell-Meier, Marie Lina und Alfred Thomann, Myrtha Studer-Weber, Jeanette und Ernst Wiekert-Griesbach, Margrith Schnell-Schnell

Verstorben vor zehn Jahren

Wir gedenken Peter Hueber-Karrer, verstorben am 25.10.2011.

Kirchgemeindeversammlung

Einladung zur ordentlichen römisch-katholischen
Kirchgemeindeversammlung am
Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Pfarrhaus.

Traktanden:
1. Begrüssung
2. Wahl des Stimmenzählers
3. Protokoll der Versammlung
    vom 1. Juli 2021
4. Voranschlag 2022
5. Festlegung des Steuersatzes wie
    bisher 8% der Staatssteuer
6. Verschiedenes

Der Voranschlag 2022 inkl. der Traktanden finden Sie im Schriftenstand in der Kirche, im Pfarrbüro und auf unserer Homepage.

Firmausflug 2021

Am Samstag, 11. September, lud der Kirchenrat uns Firmlinge zu einem Ausflug ein. Bereits am Morgen trafen wir uns gemeinsam auf dem Dorfplatz. Im Voraus wurde schon wild diskutiert, wo denn nun unser Firmausflug hingehen würde. Uns wurde nämlich nur mitgeteilt, was wir mit nehmen sollen, jedoch nicht wohin es gehen würde.

Nach einer kurzweiligen Autofahrt wurden wir aufgeklärt: Das Ziel unseres Überraschungstages war die Wasserfallen. Mit der Seilbahn ging es nach oben, wo wir anschliessend kurz wanderten. Nach einem gemütlichen Halt mit Apéro blieb nur noch der letzte Streckenabschnitt zu bewältigen, bis wir schliesslich beim Restaurant «Waldweid» ankamen. Dort gab es ein leckeres Mittagessen und im Anschluss eine Farmer-Challenge.

Wir traten in drei Gruppen gegeneinander an und mussten uns in Disziplinen wie Nageln, Hufeisen- und Gummistiefelzielwurf und Stelzenlaufen beweisen. Nach der Rangverkündigung gingen wir zurück zur Gondelstation, wo bereits das nächste Highlight auf uns wartete: Wir duften mit den Trottinetts ins Tal fahren. Nach der lustigen Abfahrt ging es mit den Autos wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von allen Firmlingen für den grossartigen Einsatz von Pfarrer Franz Sabo, wie auch beim gesamten Kirchenrat und dem ganzen Kirchenteam der Kirche St. Anna bedanken! Wir durften im Verlauf der letzten Jahre viele schöne und unvergessliche Erlebnisse mit Euch teilen, was nun noch durch unsere Firmung gekrönt wurde. Merci für alles!

Rahel Reinhard

Corona Bestimmungen

Aufgrund der Bestimmungen des Bundesrates gilt vorerst für folgende Gottesdienste Zertifikatspflicht: Allerheiligen (31.10.) und Kinderweihnacht.  Für alle anderen Gottesdienste gelten Maskenpflicht, die Einhaltung der Kapazitätsgrenze und Abstand halten. Wir informieren jeweils auf unserer HP, im Schaukasten und im Pfarrblatt. Wir können es nicht allen recht machen und bitten um Verständnis.
                       Der Kirchenrat

VORANZEIGEN

Seniorenessen

Die geplanten Seniorenessen bis Ende Jahr:

17. November und
Bitte jeweils im Pfarrbüro anmelden – Danke!