Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht

Röschenz 46-47.2021

Veröffentlicht vor mehr als 2 Jahren, 30. Okt. 2021

MITTEILUNGEN

Der Gottesdienst zu Allerheiligen ist online!

Allerheiligen: in Röschenz haben wir den Gottesdienst am Sonntag, 31. Oktober gefeiert. Und wir haben ihn mit Hilfe von Sandro Karrer aufgenommen, so dass auch die, die nicht in die Kirche kommen konnten, ihn geniessen können:

Klicken Sie hier, um zu den «Home-Office»-Gottesdiensten zu kommen.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Hl. Messen und Jahrzeiten

Samstag, 6. November
Heilige Messe für:

Elsbeth Schloter-Schneider

Jahrzeit für:

Max Cueni-Stich, Anna Borer-Segginger, Rösli und Rolf Mäglin-Müller

Sonntag, 14. November

Heilige Messe für:
Pfr. René Schnell, Paul Schnell-Joray, Ernst Fischer-Weber, Irma und Marcel Schnell-Cueni

Jahrzeit für:

Lotti und August Meyer-Stöckli, Marie und Ernst Schnell-Schnell, Fritz Cueni-Fötsch, Teresina und Onelio Tel-Degan, August Sütterlin-Eggenschwiler

Konzert „ Son et Lumière“
Sonntag, 7. November um 17 Uhr,

In der Kirche Röschenz mit Christiane Helke (Geige), Gabriel Gully (Orgel und Harmonium) und Christian Siegle (Licht und Jonglage).
Der Anlass „Son et Lumière“ verbindet Musik, Licht, Jonglage und Bewegung in vielfältiger Weise. Der Tanz des Lichtes übt eine grosse Faszination aus. Der Anlass in der Kirche verbindet Artistik und eindrückliche Bilder mit Musik und Lichteffekten. Unüblich und zeitlos werden Sie Klassische Musik bis hin zu Filmmusik geniessen können, die auf der Orgel, Geige, und dem Harmonium gespielt werden.
Eintritt frei, Kollekte.

Herzlichen Dank!         Gabriel Gully

St. Martin

Jedes Jahr am 11.11. ehren viele Christen den Heiligen Martin – ja genau – der mit dem Mantel. Schon als Offizier und später als Bischof von Tours hat Martin mit seinen guten Taten Licht in die dunkle Welt gebracht.In einer kleinen Feier hören wir die Geschichte vom Heiligen Martin. An der Osterkerze zünden wir dann unsere mitgebrachten Räbeliechtli an und ziehen mit  unseren Lichtern und dem üblichen «I gang mit minner Latärne…» durch die Dunkelheit des Dorfes. Zum Abschluss gibt es auf dem Dorfplatz ein Stück Zopf und heissen Tee.
Mit den darauffolgenden guten Taten versuchen wir wie der Hl. Martin, die Herzen der Mitmenschen ein klein wenig zu erhellen.

Fabienne Jermann

Bauernregel zu St. Martin

Ist um St. Martin der Baum schon kahl, macht der Winter keine Qual.

Taufe

Am 14. November wird Nelio Albert, Sohn von Adrian Albert und Julia Albert geb. Lüdi, durch Pfr. Franz Sabo getauft.
Wir wünschen Nelio viel Nestwärme und der ganzen Familie Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Spende

Dank einer aussergewöhnlich grosszügigen Spende konnten wir die Erntedank-Kollekte aufstocken und an folgende drei Institutionen je CHF 3’500 überweisen:
Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) in Reinach, Wohn- und Beschäftigungsheim Hirsacker in Liesberg und Sonnhalde in Gempen. Ein herzliches Dankeschön dem edlen Spender!
Barbara Karrer

VORANZEIGEN

Gottesdienste mit Zertifikat

Die folgenden Gottesdienste sind mit Zertifikat geplant:

*1. Advent mit Gross und Klein und    den Kommunionkindern (Samstag, 27.11. um 18.30 Uhr)

*Kinderweihnacht mit dem Chor Stärneglanz (Freitag, 24. 12. um 17 Uhr)

*Christmette (Freitag, 24.12. um 22.30 Uhr).

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Seniorenessen

Das letzte Seniorenessen 2021 findet am 15. Dezember statt.
Bitte im Pfarrbüro anmelden – Danke!