Röschenz, 47-48.2020

Veröffentlicht vor mehr als 3 Jahren, 10. Nov. 2020

Home Office – Gottesdienst Allerseelen

Die Predigt von Allerseelen ist Online! Sie finden sie hier direkt auf der Seite der Gottesdienste. Vielen Dank!

1. Advent

Zum Kinder-Gottesdienst zum 1. Advent, am Samstag, 28.11.20 um 18.30 Uhr, der von GuK gestaltet wird, sind besonders die Erstkommunikanten 2020/2021 eingeladen. Wir bitten darum, dass die Kinder von einer Begleitperson begleitet werden, damit wir die Corona-Bestimmungen von 50 Personen als Obergrenze einhalten können. Bitte beachten Sie, dass der Gottesdienst aufgezeichnet und ins Netz gestellt wird!

Mini-Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, 9. Dezember halten wir eine kleine Weihnachtsfeier in der Kirche. Im Schützenhaus ist es dieses Jahr wegen Corona nicht möglich.

Kirchgemeindeversammlung

Einladung zur ordentlichen römisch-katholischen Kirchgemeindeversammlung
Donnerstag, 03.12.2020 um 20.00 Uhr im Dreiklang.

Traktanden:

1. Begrüssung

2. Wahl des Stimmenzählers

3. Protokoll der Versammlung vom 20.10.2020

4. Voranschlag 2021

5. Festlegung des Steuersatzes wie bisher 8% der Staatssteuer

6. Verschiedenes

Traktanden finden Sie im Schriftenstand in der Kirche, im Pfarrbüro und auf unserer Homepage.

Neue Corona-Bestimmungen ab 29.10.2020

Gemäss den neuen Beschlüssen des Bundesrates ist ab 29.10.2020, die Anzahl der Teilnehmer an öffentlichen Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt. Das gilt auch für Gottesdienste. Gleichzeitig besteht die Pflicht zum Tragen der Maske während es Gottesdienstes, aber auch vor der Kirche, wenn wir vor Beginn und nach dem Ende zu mehreren Personen zusammenstehen. Wir bitten um Verständnis für die Situation.

Wir werden noch weitere Gottesdienste auch online zur Verfügung stellen, freuen uns jedoch, wenn Sie uns helfen, die Aufnahmen mit gezielten Spenden zu unterstützen. Vielen Dank!

Zum Schutz aller Besucher möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass der Besuch des Gottesdienstes für Personen, die Erkältungssymptome zeigen, auf Weisung des Bistums verboten ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.