Röschenz, 4-5.2021

Veröffentlicht vor mehr als 3 Jahren, 07. Jan. 2021

Sternsingen 2021

Mit grossem Einsatz und viel Freude sind auch dieses Jahr viele Kinder als Sternsinger oder besser gesagt als «Sterndichter» (dieses Jahr ohne Gesang) unterwegs gewesen und haben den Segen in die Häuser gebracht. Dabei haben sie Geld gesammelt für Kinder in der Ukraine und auch in der Schweiz. Herzlichen Dank an die Kinder der 5. & 6. Klasse: Angelina, Annika, Colin, Damian, Enea, Jasmin, Kaja, Lars, Luana, Romina, Simon, Tim, Alexandra, Alessia, Chantal, Giulia, Joel, Laurin, Max, Mike, Noemi T., Noemi P., Rouven für den tollen Einsatz und auch einen grossen Dank an alle Leute, die sie mit offenen Herzen und Türen empfangen haben.

Fabienne Jermann und Tamara Hasler

Hl. Messen und Jahrzeiten

Sonntag,  17. Januar

Dreissigster für Esther Trachsler-Jermann
Hl. Messe für Rita Schneider-Cueni und die armen Seelen, Verena und Andreas Studer-Lutz, Theresia Karrer-Erb, Paul Schnell-Joray, Leo und Mina Cueni-Kern, Josef Cueni

Jahrzeit für  Margrith Meyer-Stich, Klara und Erwin Karrer-Grun, Leo Cueni-Karrer, Otti Cueni-Frey, Hugo Halbeisen-Borer, Anneliese und Franz Karrer-Thomann, Priska und Werner Schnell-Brodbek, Marcel Karrer-Meyer.

Donnerstag, 21. Januar

Jahrzeit für Kurt Schnell-Studer

Verstorben

Jermann-Spiegel Klara

geboren am 25.01.1928, gestorben am 26.12.2020

Borer Rudolf

geboren am 21.06.1940, gestorben am 28.12.2020

Meyer Kurt

geboren am 05.10.1945, gestorben am 30.12.2020

Jermann-Spiegel Klemens

geboren am 13.08.1922, gestorben am 31.12.2020

Guter Gott, schenke ihnen dein Heil.

Verstorben vor zehn Jahren

Wir gedenken unserer Verstorbenen vor zehn Jahren

Im Januar 2011:

Alban Weber-Jeker am 10. Januar

Markus Frey-Glatz  am 28. Januar.

Kirchenrat

Zum 1.1.2021 tauschen Holger Wahl und Bernhard Cueni die Positionen. 16 Jahre lang war Holger Wahl Präsident der Kirchgemeinde Röschenz. Nun übernimmt er den Posten des Vizepräsidenten und Bernhard Cueni übernimmt die Präsidentschaft. Wir sagen jetzt erst einmal «nur» DANKE! Später bedanken wir uns noch etwas ausführlicher.

Brigitte Karrer hat den Kirchenrat zum 31.12.2020 nach 20 Jahren verlassen. Sie leitet das Pfarrbüro noch bis zum 30.04.2021. Auch hier erst einmal «nur» DANKE! Das gilt auch für Barbara Karrer, die nach 8 Jahren den Kirchenrat zum 31.12.2020 verlassen hat und Ende April 2021 die Leitung des Pfarrbüros übernimmt. Dem Kirchenrat erhalten bleibt Martin Aregger. Neu dazu kommen Tamara Hasler und Urs Felix. Wir freuen uns über den Zuwachs und heissen beide herzlich willkommen.

Homepage

Holger Wahl hat auch viele Jahre die HP gestaltet und verwaltet. Er wird immer noch als «Fachmann» ein bisschen mitmischen. Die Hauptverantwortung trägt ab neuem Jahr Fabio Fanti zusammen mit Stefanie Grun. Super!

Social Media

Darum kümmern sich inzwischen Jana Thalmann, Melanie Fanti, Muriel Küng, Rahel Reinhard und Florian Schnell. Auch super! Also schaut mal vorbei bei Facebook und Co!

GuK

«Gross und Klein» erhielt Verstärkung, und zwar durch Sina Karrer und Jasmin Karrer.

Herzlich willkommen im GuK-Team mit Catherine Cueni, Sara Traina und Fabienne Schnell.

Die Kinderweinachtsgottesdienst ist online:

(Krippenspiel «S’Lied vom Ängel Aurin» )
Ein Musical der 3. Klasse aus Röschenz

Der Weihnachtgottesdienst vom 25.12.2020 ist ebenfalls online:

Corona-Botschaft

Ja, Corona hält uns in ihrem Bann,
vieles fühlt sich jetzt anders an,
als in all den Jahren, die froh
gescheh’n,
und wir dachten, es könne ewig
so weitergeh’n.
Das Virus ist eine klare Beschwerde