Franz Sabo

Röschenz 22.2016

Veröffentlicht vor mehr als 7 Jahren, 26. Mai. 2016

Ausflug nach Rust

Punkt acht Uhr fährt unser Chauffeur Seppi los mit dem Car voller Kinder. Die Erstkommunikanten und unsere grosse Ministranten-Schar machen sich voller Freude auf Europapark. Kaum angekommen gehts für einige direkt auf die Silverstar. Der Regen tut dem Spass keinen Abbruch, Pellerine und Regenhose aus dem Rucksack – und schon geht es weiter. Das mässig gute Wetter hat natürlich seine Vorteile: Noch eine Runde mit der Tiroler Wasserbahn gefällig? Kein Problem – einfach sitzen bleiben und weiter geht’s – Juhuii! Ob das Nass von oben oder von unten kommt, spielt’s eine Rolle? Die Zeit ist viel zu schade für eine Mittagspause im Trockenen, ein kleiner Snack aus dem Rucksack tut’s auch. Und weiter geht’s zum nächsten Erlebnis, dazwischen noch eine Zuckerwatte oder eine Schokobanane (Gemüse essen wir morgen wieder). Um 18.00 Uhr ist Rückfahrt, viel zu früh besonders da sich die Sonne ausgerechnet jetzt von der schönsten Seite zeigt. Müde aber glücklich kommen wir in Röschenz an. Danke allen Beteiligten, es war ein wunderbarer Tag.

Fabienne Jermann

Verstorben

Erna Stich-Müller, geboren am 6.1.1934, gestorben am 7.5.2016. Den Dreissigsten feiern wir am Sonntag, 10. Juli um 10.00 Uhr. Herr schenke ihr dein Heil und die Erfüllung ihres Lebens in deinem Reich!

Taufe

Pfarrer Sabo tauft am Sonntag, 29. Mai Rafael Garreis, Sohn von Roman und Sabine Garreis-Schnell. Wir wünschen dem Kind viel Nestwärme und der Familie Gesundheit und Gottes Segen.

Hl. Bernadette

Bernadette Soubirous (1844-1879) trat 1866 in das Kloster Saint-Gildard der Barmherzigen Schwestern in Nevers ein, wo sie ein zurückgezogenes und naturgemäß bescheidenes Leben führte. Marie-Thérèse Vauzous, ihre Novizenmeisterin und spätere Superiorin – die bereits in der Schule ihre Religionslehrerin gewesen und Bernadette nicht gewogen war − lehnte die Visionen von Lourdes ab und widersetzte sich einer einsetzenden Verehrung Bernadettes nach ihrem durch Knochentuberkulose verursachten Tod im Alter von 35 Jahren. Bernadette war nach ihrem Eintritt ins Kloster nie mehr zur Grotte von Massabielle zurückgekehrt.

Hl. Messen und Jahrzeiten

Sonntag, 29. Mai

Hl. Messe für Margrith und Othmar Flück-Dreier, Manfred Schnell-Weber, Willy Imhof-Diethelm, Mina und Leo Cueni-Kern mit Josef Cueni

Jahrzeit für Andreas Jermann-Jeker, Virgil und Rosa Halbeisen-Lutz, Jeanette Cueni, Gerold Weber, Priska Schnell, Clemens Weber