Röschenz 5-6.2024

Veröffentlicht vor 3 Monaten, 22. Jan. 2024

Achtung: Freitagskonzert

Am Freitag, 26. Januar, um 19.00 Uhr spielen Christian Müller (Querflöte und Saxophon) und Gabriel Gully (Orgel) wunderbare Melodien zum Träumen….

Sie sind herzlichst eingeladen zu einer Stunde Musikgenuss!

Sternsingen 2024

Trotz eisigen Temperaturen zogen auch dieses Jahr Kinder der 5. und 6. Klasse als Sternsinger durch das winterliche Dorf, um den Segen 20 *C + M + B + 24 zu den Menschen zu bringen. Dabei sammelten sie Geld für Kinder in Not. Es wurde total CHF 5’527.- gespendet. Ein Teil von diesem Geld wird für das Missio-Projekt in Amazonien «Gemeinsam für eine Erde» eingesetzt. Der andere Teil kommt kranken Kindern in der Schweiz zugute. Konkret unterstützen wir dieses Jahr die Kinderspitex Nordwestschweiz und den Verein «hiki», der sich für hirnverletzte Kinder einsetzt. Vielen herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen für die Grosszügigkeit und für das freundliche Empfangen unserer Sternsinger. Die Kinder durften während ihres Einsatzes viele herzliche Begegnungen und wertvolle Erfahrungen machen und haben so auch viel fürs Leben gelernt.

Danken möchten wir auch der Schule, die unsere Aktion jedes Jahr unterstützt und den Kindern die nötige Zeit zur Verfügung stellt. Den Eltern ein ganz herzliches Dankeschön für die grosse Unterstützung und der Kirchgemeinde danken wir für die Verköstigung an allen drei Abenden.

Der grösste Dank gebührt jedoch unseren Sternsingern! Trotz den garstigen Wetterverhältnissen hielten sie an allen drei Nachmittagen durch und zeigten einen tollen Einsatz. Bravo!
Namentlich geht der Dank an:
Beck Emma, Borer Hannah, Borer Lyan, Bühlmann Damiano, Fellino Elisa, Finckh Sämi, Gehrig Giulia, Gehrig Leon, Glogg Léonie, Krrekaj Ledion, Michienzi Elisa, Schacher Aline, Schnell Dominik, Schnell Lisa, Schnell Vianne, Stegmüller Silas, Thomann Alexia, Wyss Selina.

Wir haben sehr gerne mit euch zusammen gearbeitet und hoffen, dass sich auch nächstes Jahr wieder viele Kinder als Sternsinger engagieren werden.
Fabienne Jermann und Käthy Karrer

Antoniuskässeli

Durch vielfältige Bedürfnisse und persönliche Gegebenheiten spenden viele Leute dem Hl. Antonius Geld.
Der Spendenbetrag im Jahre 2023 betrug rund CHF 1’800.00.
Diese Spenden werden für bedürftige Menschen und Familien eingesetzt.
Ein herzliches Vergelt’s Gott!

Spenden 2023

Im vergangenen Jahr sind durch Kollekten, Einzelspenden, bei den Aktionen Sternsingen und Rosenverkauf und aus dem Verkauf der Osterkerzen der stolze Betrag von rund CHF 33’100.00 zusammen gekommen.
Viele Menschen und Projekte konnten damit unterstützt werden – zum Teil direkt oder durch die berücksichtigten Organisationen.
Ein grosses Dankeschön an alle Spender/innen!