Röschenz 51-52.2023

Veröffentlicht vor 4 Monaten, 09. Dez. 2023

Verstorben

Am 11. November 2023 verstarb Franziska Karrer-Mazur (geb. 23.11.1933) und am 17. November Sonja Beutler-Wittwer (geb. 21.3.1937).

Guter Gott, schenke den Verstorbenen dein Heil und die Erfüllung ihres irdischen Lebens, sowie den Hinterbliebenen Trost und Kraft.

Taufe

Am 17. Dezember tauft Pfr. Franz Sabo Lio Vogt, Sohn von Patrik Vogt und Fabienne Suter.

Wir wünschen Lio viel Nestwärme und der ganzen Familie Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Kinderweihnacht

Dieses Jahr fällt der 4. Advent auf den Heiligabend. Deshalb findet die Kinderweihnachtsfeier ausnahmsweise am Samstag, 23. Dezember, um 18.00 Uhr statt.

Die Religionsschüler/innen der 3. Klasse und der Chor «Rampenfieber» spielen die Geschichte vom «Roten Paket». Was wohl darin zu finden ist? Feiert mit, dann erfahrt ihr es!
Fabienne Jermann

Zweimal Weihnachten

Dieses Jahr sammeln wir Lebensmittel und unterstützen damit die «Laufechuchi» – Hilfe vor Ort.

Bis am 8. Januar 2024 können im Pfarrbüro während den Öffnungszeiten lang haltbare Lebensmittel wie Teigwaren, Reis, Essig und Öl, Bouillon, Senf, Trockenfrüchte … abgegeben werden.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus!

Der erste Stern

Am Himmel glänzt ganz hell und fern,
der allererste Abendstern.
Rings um ihn ist dunkle Nacht,
der Stern hält stolz die Abendwacht.

Er schaut zur Erde, auf jedes Tier,
blickt auf die Häuser, schaut auch zu Dir.
Er schickt mit seinem Silberschein,
Dir gute Wünsche ins Haus hinein.

Und naht die liebe Weihnachtszeit,
trägt er sein schönstes Silberkleid
und hält für Dich am Himmelsbaum
bereit den schönsten Weihnachtstraum.
Verfasser unbekannt

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest.
Möge Ihnen der Stern von Bethlehem auch im nächsten Jahr leuchten und Sie begleiten.

Kirchenrat, Pfr. Franz Sabo und Team

VORANZEIGEN
Neue Gottesdienstzeit

Auf Wunsch ändern wir ab 2024 die Zeit für die Werktagsgottesdienste:
neu 9.30 Uhr statt 9.00 Uhr.

Sternsingen

Die Sternsinger bringen den Segen an folgenden Tagen in die Häuser:
Montag bis Mittwoch (8.-10. Januar 2024) jeweils von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.