Röschenz 22-23.2021
Categories Aktuelles

Röschenz 22-23.2021

MITTEILUNGEN

Hl. Messen und Jahrzeiten

Sonntag, 23. Mai:

Heilige Messe für Theresia Karrer-Erb, Rita Schneider-Cueni und die armen Seelen

Jahrzeit für Elsbeth Schloter-Schneider 

Sonntag, 30. Mai:

Heilige Messe für Otto und Josefine Segginger mit Kinder, Ruedi Schmidlin-Segginger, Felix und Maria Hagenbuch mit Franz, Josef und Roland Chételat

Jahrzeit für Elsa Halbeisen-Heter, Hugo und Elsa Karrer-Neyerlin, Gerold Weber, Priska Schnell, Hugo und Antoinette Thommann-Hermann, Lisbeth Grädel-Segginger

Donnerstag, 3. Juni:

Heilige Messe für René und Kurt Meyer, Edith Karrer, Ernst Fischer-Weber, Marcel und Irma Schnell-Cueni, Paul Schnell-Joray

Taufen

Am 23. Mai werden gleich drei Kinder

durch Pfr. Franz Sabo getauft:

Marlon Fischer, Sohn von Alain Fischer und Sandra Parrinello.

Lean Halbeisen, Sohn von Stefan und Diana Halbeisen-Halbeisen.

Logan Saner, Sohn von Andras und Patricia Saner-Fankhauser.

Wir wünschen den Kindern viel Nestwärme und den Familien Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Elternwunsch

Zwei kleine Füsse bewegen sich fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort. 

Ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n, das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh’n. 

Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, das ist ein Wunder, das man sehen kann.

Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen, dass vieles gelingt.

Donnschtigskaffi

Das Kaffi-Team freut sich, Sie wieder bedienen zu dürfen. Nach der Maiandacht sind Sie im Pfarrhaus herzlich willkommen!

Kommunionausflug 2021

Nach wie vor sind die Tore des Europapark Rust geschlossen – also können wir ihn leider auch dieses Jahr nicht besuchen!

Trotzdem möchten wir mit den Kommunionkindern der 3. und 4. Klasse einen gemeinsamen Abschluss durchführen. Während der langen Vorbereitungszeit und den feierlichen Erstkommunion-Gottesdiensten sind wir eine richtige Gemeinschaft geworden, eben eine «Communio».

Nach einer Taxifahrt tragen uns unsere Füsse zum Bergmattenhof, wo wir ein tolles Zvieri essen und zusammen spielen können. Anschliessend kehren wir wieder nach Röschenz zurück.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen, die in irgend einer Weise zum Gelingen der Erstkommunion unserer 25 Kinder beigetragen haben. Gott vergelte es euch!

Fabienne Jermann 

VORANZEIGEN

Firmung

Die Firmgottesdienste vom 5. und 6. Juni werden musikalisch begleitet von

Gabriel Gully (Orgel) und

Christian Müller (Saxophon/Flöte).

Nach momentanen Corona-Bestimmungen finden diese beiden Gottesdienste leider nur im Familienkreis statt. 

Taufsonntage 

An folgenden Sonntagen kann im Juli, August und September getauft werden:

18. und 25. Juli

15. und 22. August

05. und 12. September

Prev 02. Mai 2021: «Die Seelen der Gerechten sind in Gottes Hand»
Next Pfingsten 2021