Neue Predigt ist online
Im Bereich Predigten können Sie die neue Predigt «SOS: Save Our Souls» nachlesen.
Vernissage
…der neuen Predigt-Broschüre «Krone der Schöpfung» von Pfarrer Franz Sabo im Gottesdienst vom 30. Januar 2022.
Die Broschüre kann zum Preis von CHF 10.00 gekauft werden.
«Krone der Schöpfung»
- Vom Neandertaler zur «Krone der Schöpfung»
- Der liebe Gott auf Reisen…
- Herrschen oder Behüten
- Mobile Banking
- Die Seele muss nachkommen
- Aus der Zeit gefallen
- Mini-Verabschiedung
- Löcher stopfen…
- An den Rand gedrängt
- Weihnachten 2021
- Alles stimmt
- Milan, Schwalbe, Schmetterling und die Himmelsleiter
«Darstellung des Herrn» (Lichtmess)
Nach dem alttestamentlichen Gesetz galt die Frau nach der Geburt eines Knaben 40 Tage und nach der Geburt eines Mädchens 80 Tage als unrein. Zur Zeit des Tempelkultes hatte sie nach diesen Tagen als Reinigungsopfer ein Schaf oder eine Taube zu übergeben.
Zudem wurde der erstgeborene Sohn in Erinnerung an die Pessach-Nacht als Eigentum Gottes angesehen und ihm im Tempel übergeben („dargestellt“), wo er durch Geldopfer auszulösen war.
Die Lukas-Erzählung von der Darstellung des Herrn berichtet von dieser Erstgeburts-Weihe und der Begegnung mit dem greisen Simeon, welcher Gott mit diesen Worten dankt: «Nun lässt du mich, Herr, wie du gesagt hast, in Frieden scheiden. Denn meine Augen haben das Heil gesehen, das du für alle Völker bereitet hast; ein Licht, das uns Menschen erleuchtet» (Lk. 2,25-32).
Unentbehrliche Helfer
Regelmässig lesen, reden oder hören wir vom „Senioren-Kochteam“ oder von den „Donnschtigs-Kaffi-Frauen“.
Aber wer genau steckt eigentlich dahinter? Es sind dies namentlich…
- Brigitte Karrer
- Charlotte Gunti
- Claudia Aregger
- Francesca Sütterlin
- Gerry Beck
- Heidi Karrer
- Heike Wahl
- Jessica Kaiser
- Madeleine Herzog
- Ornella Borer
- Sylvia Leone
- Treja Schnell
- Ursi Chramosta
Für die wertvolle Arbeit, welche von allen sehr geschätzt wird, bedanken wir uns an dieser Stelle herzlichst.

Ein dickes Lob an Euch alle, macht bitte weiter so!
Der Kirchenrat
VORANZEIGEN
Taufsonntage
Die bereits geplanten Taufsonntage im 2022 sind:
- 27. Februar
- 13. März
- 10. April
Firmung
Dieses Jahr findet keine Firmung statt.
Die nächste Firmung feiern wir am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023
(für die Jahrgänge 2007 und 2008).