Miniaufnahme und -verabschiedung im Gottesdienst vom 20. August 2023.

Röschenz 37-38.2023

Veröffentlicht vor 8 Monaten, 05. Sep. 2023

Mini-Aufnahme / -Verabschiedung

Und wieder einmal war es so weit. Die ganze Pfarrei feierte zusammen mit knapp -30- anwesenden Minis die Verabschiedung und Neuaufnahme unserer Minstranten/innen. Der sehr gut besuchte Gottesdienst begann mit einer tollen Überraschung: Alle Minis sassen zu Beginn im Altarraum und standen auf 1-2-3 auf, drehten sich um und zeigten das neue Mini T-Shirt mit dem Schriftzug «Röschenz» und einer strahlenden Sonne auf der Rückseite. Gleichzeitig hörten wir das bekannte Lied «We are the Champions» von Queen. Die Überraschung war perfekt, nur mit dem spontanen Tanzen klappte es noch nicht so ganz. Dank des gemeinsamen Mini-T-Shirts werden wir uns zukünftig in Rust auf unserem Ausflug sofort als Gruppe erkennen können.

Mit den besten Wünschen und einem riesigen Dankeschön verabschiedeten wir acht fast erwachsene Minis und nahmen eine neue Ministrantin in unsere Schar auf. Dass die gesellschaftliche Entwicklung nun auch in Röschenz angekommen ist, zeigt die Tatsache, dass es immer weniger Täuflinge und Kommunionkinder gibt und in der Folge auch unsere Minischar langsam abnehmen wird. Mit über -30- Ministranten/innen sind wir trotzdem immer noch sehr gesegnet.

Es war ein sehr schöner Gottesdienst – auch dank der Mitgestaltung unserer Minis. Gibt es etwas Schöneres als mit Jung und Alt gemeinsam zu feiern? Danke an alle Beteiligten.
Fabienne Jermann

MITTEILUNGEN
Taufe

Am 23. September wird Vanessa Imark, Tocher von Melanie und Martin Imark-Bosshard, durch Pfr. Franz Sabo getauft.
Wir wünschen Vanessa viel Nestwärme und der Familie Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Kirchenkonzert mit dem Don Kosaken Chor

Der weltberühmte Chor gastiert mit einem Konzert am Montag, 2. Oktober, um 20 Uhr in der St. Anna Kirche in Röschenz.
Kartenvorverkauf (CHF 25.00) im Pfarramt St. Anna: Telefon 061 761 62 34 oder E-Mail kircheroeschenz@bluewin.ch.