Foto: Holger Wahl

Röschenz 50.2018

Veröffentlicht vor mehr als 5 Jahren, 06. Dez. 2018

2. Rorate Gottesdienst

Der 2. RORATE Gottesdienst findet am Dienstag, dem 18. Dezember um 6.45 Uhr statt. Anschliessend gibt es ein z’Morge für alle.

Der Gottesdienst wird von den 6. Klässlern mitgestaltet.

Samichlaus und Schmutzli

Herzlichen Dank an Euch, dass Ihr in all dem Trubel und bei all den vielen Kindern die Zeit findet – wenngleich etwas verspätet – am 8.12. noch schnell in Röschenz vorbeizuschauen. Aber Dank gewisser Quantenphänomene und der Heissenbergschen Unschärferelation wissen wir heute, dass sich der Weihnachtsmann tatsächlich an mehreren Orten gleichzeitig aufhalten kann. Im Übrigen lehrt uns das die Erfahrung ohnehin seit jeher. Es bleibt sogar noch Zeit für eine Tasse heissen Tee …

Kirchenkonzert

Am Sonntag, 9. Dezember laden der MVBB Röschenz und der MV Wahlen um 17.00 Uhr zu ihrem Konzert in die Kirche ein. Leitung: Michael Ferner. Eintritt frei. Kollekte. Anschliessend Apero.

Mini-Weihnachtsfeier

Freitag, 14.12. um 17.45 Uhr Abmarsch am Pfarrhaus. Nachtwanderung mit Laternen und Fackeln zum Schützenhaus. Dort erwartet uns das irdische Team vom Samichlaus. Rückkehr gegen 20 Uhr. Wir danken dem Schützenverein, dass wir wiederkommen dürfen.

«Quartuttomisto»

Die Damen und Herren von «Quartuttomisto» haben letztes Jahr im Advent das erste Mal bei uns gastiert und sehr viel Zuspruch erhalten. Wir freuen uns, den kleinen Chor im Gottesdienst am 3. Advent wieder zu hören.

Gutscheine

Es können auch dieses Jahr wieder Gutscheine von Migros, Coop usw. für Bedürftige im Pfarrbüro, beim Pfarrer oder in der Sakristei abgegeben werden.