Röschenz, 05-06.2020

Predigten

Die Predigt «Kinder-Kreuzzug» vom 19.01.2020 ist online

Vertretung

Pfarrer Bernhard Schibli wird am Sonntag, 26. Januar mit uns die Eucharistie feiern. Er war früher öfters zur Firmung in Röschenz. Dieses Jahr wird er ein paar Mal hier sein. Wir danken ihm und heissen ihn wieder herzlich willkommen.

Zum ökumenischen Gottesdienst in der Einheitswoche:

Sonntag, 19. Januar 2020

‚Die Einheimischen waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich.‘ (Apg 28,2)

Diese Worte schreibt Paulus, nach dem er und seine Begleiter auf der Fahrt von Israel nach Rom vor Malta Schiffbruch erlitt, ähnlich wie dies in unserer Zeit unzählige Boote mit Migrantinnen und Migranten erleben. Aus diesem Grund wurden für die diesjährige Einheitswoche die Christinnen und Christen von Malta eingeladen, Texte, Gedanken, Gebete und Gesänge für die Gebetswoche für die Einheit der Christen und den Gottesdienst vorzubereiten. Elemente aus diesen Unterlagen werden wir in den ökumenischen Gottesdienst aufnehmen. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Bernhard Schibli

Erstkommunionkinder an Lichtmess

Im Gottesdienst an «Lichtmess» stellen sich die Erstkommunikanten dieses Jahres vor, 7 Buben und 4 Mädchen. Das Thema lautet «Hand in Hand mit Jesus». Jesus bietet unseren Kindern seine Hand an und will sie durchs Leben begleiten. Welchen Weg sie auch immer gehen, Jesus geht mit und hält sie an der Hand. Wenn ein Kind Angst hat, sucht es instinktiv die Hand seiner Eltern, um Geborgenheit und Sicherheit zu erfahren. Ich wünsche unseren Kommunionkindern eine gute Vorbereitungszeit und dass sie immer Halt finden in Gottes Händen.

Fabienne Jermann

Voranzeigen